de :: en
Permalink: PURL

Suche

Anzeigen als: OAI :: XML :: Print

Beschreibung von Cod. Guelf. 76.1 Aug. 8° (Heinemann-Nr. 3768)
Otto v. Heinemann: Die Augusteischen Handschriften 5. Cod. Guelf. 34.1 Aug. 4° — 117 Aug. 4° und Anhang: Handschriften in Sammelbänden. Frankfurt/M.: Klostermann, 1966 (Nachdruck d. Ausg. 1903). S. 145

Preces Arabicae cum aliquot suris Corani.

Baumwollenpap. — 304 beschr. Bll. — 15 × 9,5 cm

Originalband: schwarzes Leder mit Goldpressung.

Herkunft: Auf der zweiten Seite des Vorsatzblattes findet sich folgende Bemerkung: Aali Bassa, des Türkischen Obristen zu Canischa Handt- und Gebet Buch, So ihm (als er anno 1602 in Majo, dem Herren von Eggenberg, damals Kriegs Obersten in die Hände kommen, vid. Chron. Ungarica Ortelii pt. 3. p. 543) unter anderen vielen Schrifften und Büchern abgenommen und hernach von der hochansehenlich Freundschafft einem dieser Sprache Liebhaber verehret worden. 1640. d. 27. Jan. m. p. — War mit in Paris. f. 1 befindet sich noch der später wieder überdruckte und auf dem vorletzten unbeschriebenen Blatte der ungelöschte Stempel der Bibliothèque impériale.


  • Weitere Literaturnachweise im OPAC suchen.
  • Weitere Literaturnachweise suchen (ehem. Handschriftendokumentation)
Die Katalogdaten sind Public Domain. Für die Nutzung weiterer Daten wie Digitalisaten gelten gegebenenfalls andere Lizenzen. Vgl. die Nutzungshinweise der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel.